Ergebnis des Projektes ist eine moderne, skalierbare, mandantenfähige und mehrsprachige Web-Infrastruktur, bei der Produkt- und Aktionsdaten nun nicht mehr im Content Management System, sondern in einer von webit! entwickelten Web-Applikation „Katalog“, gehalten werden. Diese Artikeldaten werden über einen Webservice dynamisch abgefragt und in die OpenText-basierten Websites sowie in bestehende Smartphone-Applikationen integriert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn die neue Web-Infrastruktur ist sowohl im Redaktionsumfeld als auch bei der Auslieferung der Inhalte wesentlich performanter und stabiler.
Mit dieser Lösung ist Lidl mittelfristig für die weiterhin steigenden Anforderungen an das Gesamtsystem gut vorbereitet. Die nächste Projektphase zum weiteren Ausbau der Funktionalitäten für die Landeswebsites wurde - parallel zum Rollout in über 20 Landesgesellschaften - bereits begonnen. Auch hierfür setzt Lidl wieder auf das in der ersten Projektphase bewährte Zusammenspiel der beiden Agenturen Intentive und webit!.