Das Ergebnis:
zeitgemäßes Design, klare Funktionalität
Communardos Zielgruppen werden auf der neuen Website mit klaren Botschaften und einem attraktiven Design angesprochen, welches das Corporate Design modern interpretiert und weiterentwickelt. Ein angenehmes Nutzungserlebnis wird durch den dosierten Einsatz von Animationen und Übergängen sichergestellt. Zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten wurde zudem eine Anbindung aller Kontaktformulare an das CRM-System Microsoft Dynamics 365 realisiert.
Die Website ist responsiv implementiert und kann in allen aktuellen Browserversionen sowie auf allen Endgeräten dargestellt werden. Zudem kann sie durch Berücksichtigung der internationalen Standardrichtlinien zur Barrierefreiheit auch von Menschen mit Behinderung genutzt werden. Zusätzlich zur deutschen Sprachausgabe ist nun auch eine englische Sprachversion auswählbar.
Die technologische Basis für den neuen Webauftritt von Communardo liefert die TYPO3 Version 11, welche um einige Eigenentwicklungen erweitert wurde. Zu diesen gehört beispielsweise eine Extension für den Blog, die es auch ermöglicht, Blogartikel Themenkategorien zuzuweisen. Mit der zusätzlichen Anwendung dieser Kategorien auf Veranstaltungshinweise ist es nun möglich, Informationskategorien nach Themenfeld zu filtern. Dies erlaubt es auch, Informationen als Teaser im Kontext einer Kategorie automatisch zu generieren, was User speziell beim Finden verwandter Webinare und Schulungen hilft.
Nach dem umfassenden Relaunch steht Communardo nun eine Website zur Verfügung, die es Usern ermöglicht, schnell und einfach an gesuchte Inhalte zu kommen. Zusätzlich werden sie automatisch mit weiteren, potenziell interessanten Informationen versorgt. Die erweiterten Möglichkeiten zur Gewinnung von Insights aus der Customer Journey stärken die Funktion der Website als Marketingtool und werden Communardo in Zukunft dabei unterstützen, Produkte und Dienstleistungen noch genauer auf Zielgruppen zuzuschneiden.