Marketing Automation
Virtuelle Roadshow - Best Practices und Chancen für B2B-Unternehmen
Mehr als "Guten Tag, [Anrede] [Nachname]"
Personalisierung und Automatisierung starteten vor Jahren im E-Mail-Marketing. Welcome-Sequenzen, Customer Onboarding und Transaktions-E-Mails waren und sind zum Teil immer noch bestimmend.
Wenn Ihre Kunden heute das erste Mal mit Ihrem Vertrieb sprechen, sind sie besser informiert als vor Jahren. Sie nutzen verschiedene Informationsquellen in unterschiedlichen Kanälen, um eine Kaufentscheidung vorzubereiten.
In einer Multi-Touchpoint-, Multi-Plattform und Omni-Channel-Welt stehen Ihnen heute viel mehr Daten zur Verfügung. Deshalb bedeutet personalisierte Kommunikation mehr als “Guten Tag, Frau Müller“. Der Kanal und die Botschaft können auf den persönlichen Kontext Ihrer Kunden ausgerichtet werden. Moderne Software analysiert Daten und automatisiert das Marketing kanalübergreifend.
Ihre Einladung zur virtuellen Roadshow
Sie sollten uns kennenlernen. Persönlich. Dazu hatten wir eine Roadshow durch Deutschland geplant. Wegen Covid-19 haben wir nun auf "virtuell" umgestellt.
Sie sind herzlich zu unserer "virtuellen Roadshow" eingeladen. Sagen Sie uns Ihren Wunschtermin und lassen Sie uns über Folgendes sprechen:
- Was genau ist Marketing Automation? Welche Vorteile bringt mir das für mein Unternehmen?
- Was tun andere Unternehmen bereits? Gibt es bekannte Fallstricke?
- Handelt es sich nur um eine neue Softwarekategorie? Was ist heute technisch möglich und welche Entwicklungen sind zu erwarten?