PAUL HARTMANN AGGlobaler Relaunch für Veroval

Die PAUL HARTMANN AG ist ein international führender Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim ist auf Lösungen u.a. in den Bereichen Wund-, Inkontinenz-, Infektionsmanagement sowie Diagnostik und OP-Management spezialisiert. Neben einer Corporate Website betreibt HARTMANN ca. 40 Länder-Websites und zahlreiche Marken-Websites. Wir betreuen HARTMANN seit 2016 bei der technischen Weiterentwicklung und Wartung der gesamten Online Kommunikation.

Abbildung von Broschüren und Flyern der Firma Hartmann

Projekt Story

Im Bereich Diagnostik bietet die PAUL HARTMANN AG seine Veroval® SELBST-TESTS an. Mit den Tests, unter anderem für Allergien, Gluten-Intoleranz, Eisenmangel, Harnwegsentzündung oder erhöhtes Cholesterin, können Konsumenten schnell, sicher und praktisch selbst überprüfen, was ihnen fehlen könnte.

Um die internationale Sichtbarkeit der Marke zu gewährleisten, lag es an uns die Marken-Website inklusive der 15 Länder-Websites neu zu konzipieren und aufzubauen. Zeitgleich mit Lancierung einer globalen Marketingkampagne ging www.veroval.info am 1. Mai 2017 in 15 Ländern und mit 19 verschiedenen Sprachen online.

Die größte Herausforderung für uns lag darin, die Anforderungen der Muttergesellschaften sowie die spezifischen lokalen Anforderungen von 15 verschiedenen Ländergesellschaften zu berücksichtigen. Denn im Gesundheitsbereich gelten oft verschiedene gesetzliche Regelungen, die Auswirkungen z.B. auf Publizitätspflichten auf Websites haben.

Ergebnis

Unsere Lösung versetzt nun HARTMANN in die Lage über alle Länder-Websites hinweg, einheitliche Templates, Workflows und Prozesse nutzen zu können und dennoch auch lokale Besonderheiten abbilden zu können. Die technische Basis für die in responsivem Webdesign realisierten Websites liefert die Sitecore Experience Platform.

Mit dem Relaunch von www.veroval.info haben wir einen ersten Meilenstein des langfristig angelegten Großprojektes erreicht. In naher Zukunft werden alle weiteren Marken-Websites aus dem Hause HARTMANN, die Corporate Website sowie deren 40 Länder-Websites in das neu angelegte Sitecore Projekt überführt. 

Screenshot der Veroval Website der Firma Hartmann
Screenshot der Veroval Website der Firma Hartmann
Screenshot der Veroval Website der Firma Hartmann
Screenshot der Veroval Website der Firma Hartmann
Screenshot der Firma Hartmann
0 / 0

Das sagt unser Kunde

"In kurzer Zeit haben wir für Veroval viel erreicht."

„In kurzer Zeit haben wir für Veroval sehr viel erreicht: neue Produkte, neue Inhalte, neues technisches Set-Up, neue Templates, neue Software. Es stehen noch kleine Optimierungsarbeiten aus, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dies gemeinsam mit webit! schnell lösen werden.“

Porträitphoto einer jungen Frau mit braunen Haaren

Julia Kiehlneker, Senior Manager Digital Presence bei HARTMANN